»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Weihnachtsgedöns

mit unheiligen Texten, drei eiligen Jazzkönigen und Matthias Bongard

Donnerstag, 18.12.2014, 20:00 Uhr

mit unheiligen Texten, drei eiligen Jazzkönigen
und Matthias Bongard
Donnerstag, 18.12.2014, 20.00 Uhr

Da sind sie wieder: die vier, die uns schon in der Spielzeit 2011/2012 mit »Jazzy Christmas« einen jazzigen und humorvollen Gegenpol zu jedweder Weihnachtsduselei lieferten. Das Publikum war begeistert. Und daher war es keine Frage, die vier mit ihrem neuen Programm »Weihnachtsgedöns« wieder in das Theater am Wall zu holen.

»Unheilige Texte und drei eilige Jazzkönige« ist das neue Programm untertitelt und sorgt dafür, dass auch Weihnachtsmuffel und Weihnachtsverweigerer auf ihre Kosten kommen. Matthias Bongard, eine »der« Radiostimmen NRWs, verbreitet zusammen mit Dieter Greifenberg (Piano), Konstantin Wienstroer (Bass) und Peter Baumgärtner (Schlagzeug) weihnachtliche Stimmung vom allerfeinsten. Sie konfrontieren das Publikum mit Jazz-Weihnachtsliedern und Weihnachtsepisoden von drängelnden und strampelnden Menschenmassen, die geizgeil nach Schnäppchen jagen, von unverschämten Kinderwünschen oder völlig unangenehmen Weihnachtsjobs. Das Programm verspricht die pralle Mischung aus weihnachtlich-unheiligen Texten und Jazzliedern.

Matthias Bongard, words
Dieter Greifenberg, piano
Konstantin Winestroer, bass
Peter Baumgärtner, drums

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 09.09.2014
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Peter Baumgärtner
Peter Baumgärtner