»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Emsflimmern 2016 - Star Wars: Das Erwachen der Macht

Samstag, 16.07.2016, 22:00 Uhr

Open Air Kino im Freibad. Beginn bei Dunkelheit ab ca. 22.00 Uhr. Einlass ab 21.00. Bei schlechtem Wetter wird die Vorstellung ins Theater am Wall verlegt.

 

Erster Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie. Über die Handlung ist offiziell nicht viel bekannt. Wenn man die wenigen bestätigten Informationen und die Gerüchte zusammenfügt, ergibt sich der folgende Plot: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ spielt etwa 30 Jahre nach „Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium unter dem Namen „The First Order“ weiter und setzt nach wie vor auf Sturmtruppen als Fußsoldaten. Zu ihnen gehört Finn - den die Untaten der Organisation aber schnell abschrecken und der deswegen rasch in einer Haftzelle landet. Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron kennen, der für die Resistance kämpft und von Leia auf eine wichtige Mission geschickt wurde. Poe und Finn gelingt die Flucht, sie werden fortan von General Hux sowie der gnadenlosen Sturmtruppen-Anführerin Captain Phasma gejagt. Finn stürzt auf dem Wüstenplaneten Jakku ab, wo er die Schrottsammlerin Rey trifft. Sie ist im Besitz eines Lichtschwerts, das früher Anakin Skywalker alias Darth Vader gehörte und das der sinistere Kylo Ren unbedingt in die Hände bekommen will. Ren, Mitglied eines mysteriösen Ritterordens und Diener des machtvollen Supreme Leader Snoke, hat eine Obsession für Vader…

 

 

Vorverkaufsstellen

nur Abendkasse