»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Klönkino: Learning to drive – Fahrstunden fürs Leben

Samstag, 07.05.2016, 15:00 Uhr

USA 2015, 90 min.
Wendy ist das, was man eine Powerfrau nennen würde: Die New Yorkerin hat großen Erfolg als Literaturkritikerin und als Lektorin bei einem noch größeren Verlagshaus. Doch privat ist ihr der „Steckergezogen“ worden, nachdem Ehemann Ted ihrer öffnete, dass er sich von ihr zu trennen gedenkt. Die pragmatische Wendy macht jedoch aus der Not eine Tugend, was sich vor allem daran zeigt, dass sie nun endlich nachholt, wofür sie bisher keine Notwendigkeit sah: Sie will den Führerschein machen. Und so macht sie eine schicksalhafte Bekanntschaft mit dem Sikh Darwan, denn dieser entpuppt sich als der für sie verantwortliche Fahrlehrer. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Initiationsreise durch die Straßen New Yorks. Und sie können dabei einiges voneinander lernen.

Vorverkaufsstellen

keine Anmeldung erforderlich