»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Musical: Der kleine Tag

Sonntag, 26.06.2016, 11:00 Uhr

Der Freckenhorster Kinder- und Jugendchor e.V. hat in diesem Jahr wieder Großes vor. Nach der sehr erfolgreichen Aufführung des „Schlaraffentheater“ in 2013 im Theater am Wall, wird es in diesem Jahr wieder Zeit für einen Musicalauftritt. Die Chorleiterin Rebecca Stelzl hat sich für das wunderschöne Stück „Der kleine Tag“ entschieden. Ursprünglich eine Geschichte von Wolfram Eicke, entstand daraus zusammen mit Rolf Zuckowski und Hans Niehaus ein von Ohrwürmern nur so wimmelndes Kindermusical. Allerdings nicht nur für Kinder. 

Kurz zum Inhalt: hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur einmal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Zum Beispiel feiert der "Kolumbus-Tag" die Entdeckung Amerikas, der "Steinzeit-Tag" ist stolz darauf, dass das Feuer gemacht wurde und der "Reißverschluss-Tag" hat mit seiner Erfindung die Menschen glücklich gemacht. Die wichtigen Tage stehen in der ersten Reihe, denn sie sind "Tage, die man nie vergisst". "So sollen die Menschen auch von mir sprechen", wünscht sich der Kleine Tag. Kaum kann er es erwarten, dass die Dunkelheit sich hebt, er für 24 Stunden die Menschen besucht....und endlich seine Geschichte beginnt. Ein munteres und gleichzeitig anrührendes Musical für die ganze Familie, mit einer großartigen Botschaft. Seit der Premiere im Jahr 2002 erfreuen sich immer wieder Kinder und Erwachsene an Rolf Zuckowskis Musik und an der wunderschönen Geschichte. 

Aufgeführt werden soll das Stück, bei dem die Kinder und Jugendlichen von sechs Live-Musikern begleitet werden, im Theater am Wall am Freitag, 24.06.2016, vormittags um 9.00 Uhr und 11.30 Uhr (daher für Schulausflüge geeignet), am Samstag, 25.06.2016, um 18.00 Uhr und am Sonntag, 26.06.2016, um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Reservierungen für die Schulaufführungen am Freitagvormittag nimmt der Chor bereits jetzt gerne entgegen. Die Kontaktadresse hierfür befindet sich auf der Homepage unter www.kinderundjugendchor.de,

Der Beginn des eigentlichen Vorverkaufs der Karten zum Preis von 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder und Jugendliche beginnt am 17.05.2016. Von jeder vorverkauften Eintrittskarte gehen 50 Cent an die "Aktion kleiner Prinz".

 

 

Vorverkaufsstellen

Der Vorverkauf beginnt am 17.05.2016:

In der Hauptstelle der Sparkasse Münsterland Ost in Warendorf und der Sparkassenfiliale in Freckenhorst zu den bekannten Öffnungszeiten.