»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Joachim Raffel Trio

Renewing the Promise

Donnerstag, 15.02.2018, 20:00 Uhr

Joachim Raffel - Piano Dieter Kuhlmann - Bass Samuel Gawlowski - Schlagzeug

Mit dem Trio „Renewing the Promise" bleibt Joachim Raffel, kein Unbekannter im Theater am Wall, einmal mehr seiner Linie treu, sein Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen. Denn wer käme nach den kammermusikalischen Streicherklängen seines 2015er Albums „So Dance“, nach seinen Exkursionen in Minimal Music sowie in freie Sounds und Performances darauf, swingenden Modern Bop und vom Blues Durchtränktes von ihm zu erwarten?!

 Und doch: genau dieses bietet er im Trio mit dem Bassisten Dieter Kuhlmann und dem Schlagzeuger Samuel Gawlowski. Dabei greift Joachim Raffel, selbst an den Tasten und als Komponist sämtlicher Stücke, auf Material zurück, das er zum großen Teil bereits während seines Jazz-Piano-Studiums von 1987 bis 1992 an der Amsterdamer Hochschule der Künste geschaffen hat. Sein Quintett "Blue Motion" stellte damals eine Auswahl der Stücke auf Tourneen in Deutschland und Frankreich vor.

Man darf sich auf eine bewegliche, stark energetische Musik mit ganz eigener Note und eigenem Stil freuen. Und mit Dieter Kuhlmann und dem hoch talentierten Nachwuchsdrummer Samuel Gawlowski auf zwei Partner an der Seite des Bandleaders, die allein für sich schon eine wahre Entdeckung darstellen.

Eine Information zum Foto: die live im Konzert entstandene Bewegungsstudie von Joachim Raffel katapultierte den Fotografen Jake Playmo auf einen der vordersten Plätze eines internationalen Fotowettbewerbs.

www.joachim-raffel.de

 

 

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 12.09.2017
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Joachim Raffel Motion by Jake Playmo
Joachim Raffel Motion by Jake Playmo