»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Er ist wieder da

Nach dem Roman von Timur Vermes

Donnerstag, 04.05.2017, 20:00 Uhr

Nach dem gleichnamigen Roman von Timur Vermes
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Er wacht an einem völlig unschuldigen Sommertag 2011 mitten in Berlin auf und erkennt nichts wieder. Er macht sich auf den Weg, etwas Vertrautes zu finden und verwirrt sich immer mehr. Dass ihn die Menschen nicht erkennen, irritiert ihn stark. Als er sich nach dem Weg zur Reichskanzlei erkundigt, wird er lachend gefragt, ob er von Stefan Raab oder vom Kerkeling kommt. Alle halten ihn für einen Schauspieler, der seine einzige Rolle mit unglaublicher Konsequenz durchzieht. Er wird vom Fernsehen entdeckt, sein Auftritt in einer Comedy-Show wird ein Youtube-Hit, er wird zu einem Medienereignis, einem Star. Während er damit beschäftigt ist, sein radikales Programm seinem Volk zu vermitteln, hält selbiges ihn für einen Comedian, der die Dinge endlich mal beim Namen nennt.

Er ist Adolf Hitler.

Die gallige Politsatire von Timur Vermes in einer Bühnenbearbeitung von Gert Becker zeigt die Fernsehkarriere des neu erwachten Adolf Hitler, die in ihren Einzelschritten und Details erschütternd plausibel ist.

Einführung ab 19:30 Uhr im Dachtheater

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

v.l.: Samira Hempel, Guido Thurk, Thomas Tiberius Meikl, Bülent Özdil © Volker Beushausen
v.l.: Samira Hempel, Guido Thurk, Thomas Tiberius Meikl, Bülent Özdil © Volker Beushausen