Montagskino: Titanicveröffentlicht am: 14.12.2017, 14:23


 

Die „Titanic“ kehrt nach 20 Jahren in Warendorf auf die Leinwand zurück

 

 

 

Warendorf. Im Rahmen der Jubiläumskinoreihe Montagskino, kehrt die „Titanic“ in der Fassung von 1997, am 18. Dezember nochmal auf die Leinwand des Theaters am Wall zurück.

 

 

 

 

 

Seinerzeit der erfolgreichste Film des Regisseurs James Cameron, wurde der moderne Klassiker 2017 in einer 2D und 3D Version in Dolby Vision restauriert und soll im Dezember in den USA für eine Woche in 87 Kinos gezeigt werden. Ob das Epos so auch in Deutschland zu sehen sein wird ist offen.

 

 

 

Inhalt: „Titanic“ enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier „Herz des Ozeans“ absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...

Filmstart ist um 19 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18.30Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro.