Klönkino: Paris kann wartenveröffentlicht am: 15.05.2018, 17:26


© Tobis Film GmbH & Co KG

Mit dem Film „Paris kann warten“ geht es im Klönkino am kommenden Samstag 19.05. nach Frankreich. Regisseurin und Drehbuchautorin Eleanor Coppola ist die Ehefrau von Regielegende Francis Ford Coppola. Das unterhaltsame Roadmovie mit einer magischen zufälligen Begegnung vor traumhafter sonniger Kulisse, ist ihr Spielfilmdebut.

Zum Inhalt:Anne (Diane Lane), die Frau des erfolgreichen Hollywood-Produzenten Michael (Alec Baldwin), fühlt sich wegen der vielen Arbeit ihres Mannes und dessen ständiger Abwesenheit einsam und isoliert. Außerdem hat ihre Tochter gerade den Haushalt verlassen, um an der Universität zu studieren. Als sie mit ihrem Mann in Südfrankreich ist und der zu einem wichtigen Termin aufbricht, obwohl ein gemeinsamer Kurzurlaub geplant war, bekommt Anne von Michaels Geschäftspartner Jacques (Arnaud Viard) das Angebot, im Cabrio einen Road-Trip quer durch Frankreich zu unternehmen, von Cannes nach Paris. Die Fahrt könnte in wenigen Stunden absolviert werden, doch die beiden lassen sich Zeit und dehnen die Reise auf zwei Tage aus. Denn schließlich gibt es unterwegs jede Menge zu entdecken – und das betrifft nicht nur Landschaft, Kirchen und gutes Essen, sondern auch den jeweiligen Autositznachbar...

Filmstart ist um 15 Uhr. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vorher. Der Eintrittspreis von 8 Euro  beinhaltet das Filmerlebnis und eine Klön Pause mit Kaffee und Kuchen.  In Kooperation mit den Maltesern wird ein kostenfreier Fahrdienst angeboten mit Anmeldung unter der Telefonnummer 02581 782106.