Filmvergnügen im Landgestütveröffentlicht am: 22.08.2018, 18:18


Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Das Kinoteam des Theater am Wall ist mit dem Filmprojektor Open Air unterwegs. „Emsflimmern“ im Landgestüt bedeutet Freitag und Samstag Filmgenuss unter freiem Himmel mit Versorgung des leiblichen Wohls, abgestimmt auf die Temperaturen. Am 24.August  wird mit der turbulenten französischen Gesellschaftskomödie „Das Leben ist ein Fest“ ein Einblick in die Arbeit eines Hochzeitsplaners gegeben und am 25.August tauchen die Zuschauer mit dem Musicalfilm „Greatest Showman“ in die Welt des Zirkus ein.

Inhalt „Das Leben ist ein Fest“: Max (Jean-Pierre Bacri) ist einer der erfahrensten und professionellsten Hochzeitsplaner, die es in Frankreich gibt. Doch sein aktueller Auftrag, die Hochzeit von Pierre (Benjamin Lavernhe) und Héléna (Judith Chemla), entwickelt sich nach und nach zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell, ist damit aber immer noch besser als die Band, die gleich komplett abgesagt hat oder Max‘ Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Noch dazu trennt sich Max' Geliebte Josiane (Suzanne Clément) von ihm und sein Schwager Julien (Vincent Macaigne) ist in die Braut verliebt. Aufgrund der schieren Anhäufung von Problemen beschließt Max, seine Karriere als Hochzeitsplaner zu beenden und seine Firma zu verkaufen. Oder wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und das unter keinem guten Stern stehende Fest wird ein Erfolg?

Inhalt „Greatest Showman“: Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...   

Öffnung der Abendkasse mit Einlass am Haupttor des Landgestüts ist ab 20 Uhr. Der Filmstart wird voraussichtlich bei Eintritt der Dunkelheit gegen 21 Uhr sein. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. 

Für die Veranstaltungen gibt es eine Schlechtwetteroption. Bei Regen wird das Filmvergnügen mit Versorgung des leiblichen Wohls ins Theater verlegt. Hinweise dafür werden unter www.theateramwall.de und auf Facebook veröffentlicht, sowie direkt am Theater am Wall. 

Mitglieder der Kinokommission, des Caféteams und der Technikcrew die sich auf zahlreiche Besucher freuen