Junges Theater Warendorf sucht neue Ensemble-Mitgliederveröffentlicht am: 15.11.2021, 16:00


Provinz XII (2022)
Junges Theater Warendorf sucht neue Ensemble-Mitglieder

Die Initiative "Provinz - Jugend macht Theater" sucht wieder SchauspielerInnen aus Warendorf und Umgebung zur Ergänzung des Ensembles vom „Jungen Theater Warendorf (JTW)“.
Alle ab 16 Jahren können mitmachen.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, als in Warendorf unter der Regie von Marcel Höfs u.a. die Theaterproduktionen „Buen Camino!“, „Das Boot ist voll“, und „Küchenschlacht“ aufgeführt wurden, soll Anfang nächsten Jahres für ein neues Warendorfer Stück geprobt 
werden.

Gesucht werden vor allem Schauspieler, aber auch ein(e) Regie-Assistent(in), (Bühnen-) Musiker und Sänger. 
Und Leute, die sich zutrauen, die Bühne zu planen und zu bauen, Kostüme zu schneidern und die Show zu „fahren" (sich um die Technik zu kümmern).

Talent ist kein Hindernis, aber noch viel wichtiger ist die Freude am Spiel und die Lust, etwas Tolles auf die Bühne zu bringen.

Im 12. Jahr ist der Theater am Wall e.V. nun schon als eins der Mitglieder im Netzwerk Amateurtheater des Kreises Warendorf dabei, wenn Jugendliche im Projekt "Provinz - Jugend macht Theater" zusammenkommen. Unsere Warendorfer Produktion wird zusammen mit den Stücken der anderen „Provinz“-Gemeinden (Ahlen, Beckum, Oelde) auf dem „Provinz“-Festival in der Ahlener Schuhfabrik im Mai 2022 gezeigt.

Zwei weitere Vorstellungen finden rund um diesen Termin im Theater am Wall in Warendorf und an einem weiteren Spielort im Kreis statt.

Die Proben finden vor allem in den Weihnachts- und Osterferien statt (Probenplan siehe unten).
Nur wer an weitgehend allen Probenterminen (und natürlich an allen Aufführungsterminen) verfügbar ist, kann dabei sein.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei Regisseur Marcel Höfs melden (mail@marcelhoefs.de, 01525-4019509).

Über das Thema und den Titel des Stücks entscheiden die TeilnehmerInnen zusammen mit  Regisseur Marcel Höfs. Vorschläge sind sehr gerne gesehen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sei dabei, wenn unter professionellen Bedingungen ein Theaterstück produziert wird!

Eindrücke der letzten Produktionen auf Instagram @jungestheaterwarendorf.

Probenplan Provinz XII (2022)

1. Probenblock Weihnachtsferien 2022
So 2. Januar bis So 9.Januar, je 10-17 Uhr
im Sophiensaal, neben der Stadtbücherei Warendorf

Zwischen-Probe Karneval:

25. Februar, 16-22 Uhr

26./27./28. Februar, 10-18 Uhr im Theater am Wall

2. Probenblock Osterferien 2022
Mo 18. April-So 24. April, je 10-17 Uhr im Theater am Wall

Spieltermine:
3 Vorstellungen im Mai (beim ProVinz-Festival in Beckum, im Theater am Wall und an einem dritten noch unbekannten Spielort)