Leonce und Lena - vorgezogener Stückbeginn am 02.07.2016veröffentlicht am: 27.06.2016, 11:41


Die Premiere am Samstag, 2. Juli, wird aufgrund des EM-Viertelfinalspiels um 2 Stunden vorgezogen und beginnt um 18.00 Uhr.

 

Zwischen Traum und Realität

Vorverkauf für „Leonce und Lena“ im Theater am Wall hat begonnen 

„Mein Leben gähnt mich an wie ein großer weißer Bogen Papier, den ich vollschreiben soll“. Prinz Leonce ist verwirrt von seinem Leben, von der Liebe, eigentlich von allem. Und als er dann seines Vaters Krone übernehmen und heiraten soll, hält ihn nichts mehr zurück, sein vorgezeichnetes Leben scheint ihm so öde und sinnlos – und er macht sich auf die Flucht nach Italien…

Auf dieser Flucht können ihn nun die Zuschauer in der Produktion von „Leonce und Lena“ des Theaters am Wall begleiten. Zehn jugendliche Schauspieler und Musiker proben seit Anfang des Jahres auf eigene Initiative das Schauspiel von Georg Büchner. Die Besucher können sich auf eine Inszenierung freuen, die das Stück einerseits in seiner leicht märchenhaften, mitunter absurden Welt belässt, es aber mit Musik unter anderem von Tom Odell, Aimee Mann und AnnenMayKantereit in die Gegenwart holt. Dabei zeigt sich, dass die Probleme von Jugendlichen zu allen Zeiten die selben sind und waren: Man möchte ein freies und selbstbestimmtes Leben führen, doch scheint man damit an der Realität scheitern zu müssen. Auch für Leonce wird der Weg nach Italien schwerer als erwartet. Und dann trifft er unterwegs auf Lena, mit der vielleicht auch das langweilige normale Leben ertragbar wäre...

Die weiteren Vorstellungen finden am 3., 6. und 8. Juli im Dachtheater des Theaters am Wall statt, jeweils um 20 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Karten zu 8 € / ermäßigt 6 € gibt es bei Warendorf Marketing, Emsstraße 4, und Musik Hoffmann, Gallitzinstr. 26.