Veranstaltungsausfall: Konzert "Sound of Hollywood"veröffentlicht am: 14.09.2016, 17:04


Mit einem Paukenschlag sollte die neue Musikreihe „TaW in concert“ im Theater am Wall starten. Nämlich mit der neuen Philharmonie Westfalen und dem symphonischen Konzert „Sound of Hollywood“. Mit dem imposanten Klang eines Landesorchesters und einigen der bekanntesten Werke der Filmmusik sollten unvergessene Leinwandhelden im Theater am Wall in Erinnerung bringen.

Was in mehreren Monaten intensiver Kontakte und dank der Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen letztendlich freudig unter Vertrag genommen werden konnte, muss zum großen Bedauern der Programmverantwortlichen nun doch leider vom Spielplan abgesetzt werden. Technische Probleme, die die neue Philharmonie Westfalen leider erst vor einigen Tagen dem Kulturbüro gegenüber angebracht hat, haben zu dieser unausweichlichen Entscheidung geführt. So ist die Bühne des Theater am Wall ist für diese Produktion definitiv zu klein. Ein Ausweichort konnte leider in Warendorf nicht gefunden werden.

„Alle Abonnentinnen und Abonnenten, die sich bei der Wahl Ihres Abonnements für diese Veranstaltung entschieden haben, werden in diesen Tagen mit gesonderter Post angeschrieben“, betont Horst Breuer vom Kulturbüro Warendorf, der die Absage ausdrücklich bedauert und um Verständnis bittet.