»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Und jedes wilden Geiers Schrei in mir

Kammerhörstück zu Annette von Droste-Hülshoff

Mittwoch, 22.03.2017, 20:00 Uhr

Kammerhörstück zu Annette von Droste-Hülshoff
von Anja Bilabel, Lauschsalon Münster

Auf Tuchfühlung mit den Künstlern gehen und doch einfach mal für längere Zeit die Augen schließen? Ja, dazu lädt die Zuschauer der »Lauschsalon« ein, eine neue Facette in unserem Angebot für das intime Dachtheater. Der »Lauschsalon«, das ist die Schauspielerin Anja Bilabel, begleitet jeweils von einer/einem exzellenten Musiker/in.

Zu uns kommt Anja Bilabel mit einem Programm, das uns ganz in die Welt der Annette von Droste-Hülshoff eintauchen lässt. Weniger bekannte und bekannte Gedichte wie »Das Schloss«, »Der Knabe im Moor«, »Am Turme« , »Der Teetisch«, »Die beste Politik« lässt die Schauspielerin in ihrer schönen Sprechstimme erklingen, eng verwoben zu einer Gesamtkomposition mit der Musik, die Verena Volkmer mit der Harfe durchs Dachtheater wehen lässt.

Auch wenn den Augen hier wenig Theatralisches geboten wird: Wir sind sicher, mit der Form des »Hörstücks« ein äußerst reizvolles neues Angebot für die Freunde der Reihe Tuchfühlung machen zu können.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Pressefoto Anja Bilabel © Heike Steinweg
Pressefoto Anja Bilabel © Heike Steinweg