»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Perikles

Schauspiel von W.Shakespeare

Mittwoch, 07.06.2017, 20:00 Uhr

Schauspiel
TheaterTotal, Bochum

 

PERIKLES - König von Tyrus (W.Shakespeare)

Perikles – ein Mann so ungestüm wie die Jugend nur sein kann. Doch sein Erwachen aus dem Drängen ist herb: Flucht vor Tyrannen, Stürme und schwere Schicksalsschläge überschatten sein Leben.Das junge Ensemble von TheaterTotal entführt die Zuschauer auf Perikles' Irrfahrten quer durch das südliche Mittelmeer. Was uns wie ein unglaubliches Drama aus vergangener Zeit erscheinen mag, findet sich in der Realität unserer Zeit wieder.

Der Umgang mit dem Fremden wird für die Heldenfigur Perikles zu einer immer wiederkehrenden Herausforderung. Durch Anpassung und dank seiner rhetorischen Fähigkeit als führender Staatsmann gelingt es ihm schließlich die schwierigen Aufgaben zu meistern. Theater Total nimmt sich mit PERIKLES einem nahezu in Vergessenheit geratenen Werk aus Shakespeares spätem Schaffen an. Heiteres und Leichtigkeit, Hochmut und tiefer Fall verbinden sich in feinen Gesten und großen Bildern zu einer bewegenden Inszenierung.

Alle Daten zur Tournee sowie weitere Infos zu TheaterTotal auf www.theatertotal.de

 

 

 

 

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Perikles © TheaterTotal
Perikles © TheaterTotal