»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Aladin und die Wunderlampe

Märchen aus 1001 Nacht

Freitag, 17.02.2017, 16:30 Uhr

Märchen aus 1001 Nacht
Landestheater Detmold

Eines der berühmtesten Märchen des Orients soll in einer zauberhaften Inszenierung des Landestheater Detmold in dieser Saison kleine und große Zuschauer verzaubern und in die Welt aus 1001 Nacht entführen: Aladin und die Wunderlampe

Aladin hat es als Sohn einer armen Wäscherin nicht leicht. Armut und Entbehrungen prägen sein Leben. Als er eines Tages die Prinzessin und Tochter des Sultans sieht, ist es um ihn geschehen. Er will sie unbedingt heiraten, aber wie soll das als Halbwaise und Tagträumer gehen? Er hat nichts gelernt und fantasiert, ein großer Zauberer zu werden.

Da kommt ihm Mustafa gerade recht – der gibt sich als sein Onkel aus und überdies erweist er sich als Magier. Aladin ist sofort wild entschlossen, bei Onkel Mustafa in die Lehre zu gehen. Bei einem seiner Aufträge findet Aladin ein wundersame Öllampe, in der ein Dschinn, Zauberwesen, gefangen ist. Doch schnell merkt Aladin, dass Mustafa keineswegs der liebe Onkel, sondern ein ausgekochter Betrüger ist. Und so behält er kurzerhand die Öllampe und muss mit Hilfe des Dschinn viele Gefahren meistern, um den Verfolgungen des Magiers zu entkommen…

Altersempfehlung ab 5 Jahren

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Aladin und die Wunderlampe © Landestheater Detmold
Aladin und die Wunderlampe © Landestheater Detmold