»Die meisten Menschen sterben an ihren Arzneien, nicht an ihren Krankheiten.«

aus »Der eingebildet Kranke«

Open-Air-Jour fixe im Emsseepark

Freitag, 13.07.2018, 20:30 Uhr

Seit 17 Jahren heißt es jeweils am zweiten Freitag im Monat: »Vorhang auf für den Jour-Fixe« im Dachtheater am Wall. Das heißt, »Vorhang auf« für alle, die sich mit Musik, Literatur, Schauspielerei oder Artistik auf der Kleinkunstbühne präsentieren möchten. Von den »Gründungsvätern« sind noch Winfried Grohe und Jochen Walter als Organisatoren und Moderatoren dabei. Um sie hat sich jetzt eine Gruppe neuer und junger Aktivisten geschart. Das gemeinsame Ziel ist, den allseits geschätzten, aber mittlerweile etwas »angestaubten« Jour-Fixe mit frischem Pepp und neuer Organisation aufzupolieren.

Am Freitag, den 13. Juli findet das Jour-fixe allerdings Open-Air im Emsseepark statt. In der Nähe des Piratenspielplatzes soll das, was normalerweise auf der TaW-Kleinkunstbühne stattfindet, zum kulturellen Abendpicknick locken. Für Programm und Getränke ist das TaW zuständig. Gartenstühle oder Picknickdecken sollen die Zuschauer mitbringen.

Eintritt frei!

Vorverkaufsstellen

Kein Vorverkauf