»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Chris Bacas’ Brooklyn Vibe - Jazz talking ...

Donnerstag, 20.12.2018, 20:00 Uhr

Der in Brooklyn lebende Vibraphonist Stefan Bauer bringt seit Jahren internationale Musiker für eine Konzertreihe am Jahresende zusammen. Dieses Mal bildet er mit seinen hervorragenden Berliner Kollegen, dem Bassisten und Leipziger Bass-Professor Pepe Berns und dem Drummer Roland Schneider, den er noch aus dessen NY-Zeit kennt, die Rhythmusgruppe für den New Yorker Ausnahmesaxophonisten Chris Bacas.

“Jazz talking . . .” präsentiert einen Abend mit einem Programm-Mix aus Eigenkompositionen - unter anderem von Bauers neuer CD Voyage West - und repräsentativen Stücken verschiedener Epochen, interpretiert von vier Veteranen, die wissen, wie man Erfahrung und andauernden Enthusiasmus für diese Musik auf den (Siede-) Punkt bringt.

Darüberhinaus werden sie kurze Abstecher in Bacas’ Texte unternehmen und einige unterhaltsame Anekdoten zum Besten geben, die den Hintergrund dieser einzigartigen Musik ein wenig erhellen.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 11.09.2018
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de