»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Comedy Hoch3

Comedy-Abend mit Jan van Weyde, David Werker und Illyoung Kim

Samstag, 29.02.2020, 20:00 Uhr

Comedy Hoch3
Comedy-Abend mit Jan van Weyde, David Werker und Illyoung Kim

© Menschfotograf Michael Imhof

Die Idee kam uns auf der Freiburger Kulturbörse, als wir in kurzem Abstand Programm-Auszüge von David Werker und Jan van Weyde sahen: Warum nicht junge Comedians an einem Abend in das Theater am Wall einladen? Gedacht – getan! Hier sind sie nun, allesamt bekannt aus der fast schon legendären Comedy-Sendung »Nightwash«.

Jan van Weyde, der Schauspieler und Synchronsprecher ist, aber eigentlich immer etwas anderes werden wollte. Nämlich Stand-up-Comedian. Was es dazu brauchte: eine Initialzündung. Und mit der Geburt seiner Tochter setzte diese ein. Er betrat die Bretter, die nun seine Welt bedeuten. Seitdem begeistert Jan van Weyde mit seiner unaufgeregten Art.

Ihm zur Seite steht David Werker. Mitte 30. Im Beginn das Erwachsenenleben zu etablieren. Statt Cola schmeckt jetzt Rotwein. Sogar pur. Überall wird über das Heiraten nachgedacht, als würden die Pastoren knapp. Etwa auch er? Sollte er etwa am Ende seriös werden? Mal sehen!

Und als Dritter im Bunde Illyoung Kim, waschechter Kölner mit koreanischem Migrationshintergrund. Er ist immer wieder in Deutschland unterwegs, um neue Abgründe zu erforschen. Dabei schöpft er aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen und Namensähnlichkeit zum Nordkoreanischen Diktator macht.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 10.09.2019
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Jan van Weyde © Menschfotograf Michael Imhof
Jan van Weyde © Menschfotograf Michael Imhof