»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Willkommen

Schauspiel von Lutz Hübner

Freitag, 05.11.2021, 20:00 Uhr

Schauspiel von Lutz HübnerWolfgang-Borchert-Theater

Beim WG-Abendessen verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. In dieser Zeit würde er das Zimmer gerne Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleich ein Dokumentarprojekt. Doro, die WG-Älteste, hält nichts von sozialen Experimenten in den eigenen vier Wänden, ihr Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten ist gedeckt. Und wenn Jonas den Posten bei der Bank schon sicher hätte, fände er Bennys Idee total gut, aber der Lärm . . . Auch Anna, das Nesthäkchen der WG, hat etwas zu verkünden: Sie ist schwanger und würde gern mit dem Kindsvater zusammenziehen. Als der später vorbeischaut, bekommt die Diskussion eine neue Note – denn der sympathische Sozialarbeiter Achmed äußert sich unverblümt über Araber und Gutmenschen.

Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Wie steht es wirklich um die Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben? Lutz Hübner und Sarah Nemitz holen die Diskussion über die gesellschaftliche Umordnung ins Wohnzimmer der bürgerlichen Mitte.

Hübner & Nemitz beweisen einmal mehr, warum ihre Stücke an deutschsprachigen Theatern seit Jahren einen Spitzenplatz einnehmen. Ihre Figuren sind genau beobachtet, und mit großem Gespür für Komik schaffen sie lebensnahe Figuren, die mehr mit uns gemein haben, als uns lieb ist.

Das Kulturbüro der Stadt Warendorf weist darauf hin, dass der Besuch des Theater nur unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung für das Land NRW möglich ist. Ein 3-G-Nachweis (genesen, geimpft, getestet) ist daher am Einlass vorzulegen.

 

Vorverkaufsstellen

Start des Vorverkaufs wird zu einem späterem Zeitpunkt veröffentlicht

- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der Reservix GmbH: www.reservix.de