»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Erkin Cavus & Stephan Bormann

Donnerstag, 18.11.2021, 20:00 Uhr

Musikalische Welten von Ost bis West

Erkin Cavus wurde 1977 in Bulgarien geboren und erlernte zuerst das Klavierspiel. Als Gitarrist wurde er von 1991-2000 am Konservatorium Istanbul und dem Uni. Devlet Konservatorium bei Bekir Kücükay ausgebildet, begleitet von der Teilnahme an Meisterkursen bei Marco Socias, Gilbert Biberian, Ricardo Mojano, Carlo Domeniconi, Victor Monge Serranito und Dale Kavanagh. 2003 schloss er sein Aufbaustudium in Weimar bei Thomas Müller-Pering ab, 2005 absolvierte er die Meisterklasse Gitarre Weltmusik bei Thomas Fellow an der Hochschule für Musik „C. M. v. Weber“ Dresden. Erkin Cavus konzertiert als Solist und Kammermusiker, realisierte Filmmusik-Projekte mit dem Borusan Filharmoni Orkester, war Gastsolist des Bursa Symphony Orkester und des Staats-Sinfonie-Orchesters Istanbul.

Stephan Bormann zählt zu den vielseitigsten deutschen Gitarristen. Seit 15 Jahren tourt er erfolgreich mit dem Cristin Claas Trio, Hands On Strings, dem 10String Orchestra u.v.a. und ist nun erstmals mit seinem Solo-Programm zur CD „over the years“ live zu erleben. In seinen originellen Arrangements findet sich die Klangästhetik eines „Fingerstylers“ ebenso wieder, wie der Ansatz eines Jazzmusikers, jedem Stück eine immer währende Frische durch den Freiraum für Improvisation zu geben. Die enorme Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten des Instruments weckten dabei seine Lust, neben allseits bekannten Nylon- oder Steel String-Gitarren auch exotische Aliquot-, Bariton- und Oktav-Gitarren einzusetzen. Stephan Bormanns innige Nähe zur Musik Amerikas, Skandinaviens, Afrikas und Brasiliens weisen ihn als Weltreisenden auf der Gitarre aus, gewandt in vielen Stilen und vertraut mit den unterschiedlichsten Facetten des Instruments. Als Sideman hat er mit diversen Künstlern gearbeitet und war im Konzert mit Nils Landgren, Till Brönner, den Klazz Brothers, der Leipzig Big Band, Günther Fischer u.v.a. zu erleben.

Vorverkaufsstellen

Start des Vorverkaufs ist am 01.10.2021, 10 Uhr

- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der Reservix GmbH: www.reservix.de

 

 

Erkin Cavus & Stephan Bormann
Erkin Cavus & Stephan Bormann