»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Haunschild Rückert Quartett

Donnerstag, 07.04.2022, 20:00 Uhr

Im Frühjahr des vergangenen Jahres trafen sich vier versierte Jazzmusiker aus dem Kölner Raum zu einer Session in einem Tonstudio. Frank Haunschild (Gitarre), Thomas Rückert (Piano), Reza Askari (Bass) und Jens Düppe (Drums) improvisierten, spielten bekannte Standards und eigene Kompositionen. Die Musiker, die sich von verschiedenen Projekten kennen, entschieden sich spontan, diese Session in Form eines Mitschnitts festzuhalten.

Ganz ohne Absprache des zu spielenden Repertoires oder der Reihenfolge der Improvisationen einigte man sich kurz auf ein Stück, ein Tempo wurde vorgeschlagen oder es wurde einfach eingezählt und los ging es. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren stand im Vordergrund, so dass es von jedem Stück nur eine Version gibt. Mit dem Ergebnis waren alle so zufrieden, dass sie sich entschieden, diese Session als CD zu veröffentlichen.

Mit diesen Aufnahmen im Gepäck wird das Haunschild Rückert Quartettim am Donnerstag, den 07. April 2022 im Dachtheater zu hören sein.

 

 

Vorverkaufsstellen

Der Vorverkauf läuft.

Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54online unter www.theateramwall.deIn den Ticketshops der Reservix GmbH: www.reservix.de