»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Kinderstück mit Musik

Sonntag, 28.01.2024, 15:00 Uhr

Landestheater Detmold

Seit Aschenbrödels Vater nicht mehr lebt, ist alles anders. Sie wird von ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester wie eine Magd behandelt. Vinzek, der Knecht, hat Mitleid und schenkt ihr zum Trost drei Haselnüsse.

Er ahnt nicht, dass diese sich in herrliche Gewänder verwandeln, wenn sie zu Boden fallen. Nun kann Aschenbrödel endlich unerkannt durch die Wälder streifen, wo sie prompt dem Prinzen begegnet. Auch auf dem Ball hat er nur Augen für sie und bittet sie um ihre Hand. Aber als er das Rätsel um ihre Identität nicht lösen kann, stürmt sie davon. Dabei verliert sie einen Schuh. Er ist alles, was dem Prinzen bleibt, um die schöne Unbekannte wieder­zufinden.

Auch auf der Bühne entfaltet der Märchenfilm-Klassiker über die Schönheit von inneren Werten in Kombination mit Motiven der unverkennbaren Filmmusik ihren Zauber.

Die zugrunde liegendeFilmversion von 1973 ist ein absoluter Höhepunkt des Märchenfilms, der  Zuschauende in seinen Bann zieht. Für Kinder ist die Handlung leicht zu verstehen und die gelungene Hauptfigur ein gutes Vorbild.

Vorverkaufsstellen

Tourist-Information Stadt Warendorf
Emsstraße 4, 48231 Warendorf
tourismus@warendorf.de
(0 25 81) 54 54 54
Montag-Freitag, 10-13 Uhr, 14-18 Uhr
Samstag, 10-13 Uhr (außer Jan.+Feb.)