»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

ABGESAGT! TheaterTotal spielt ...

Schauspiel aus dem klassischen Theaterrepertoire

Donnerstag, 15.04.2021, 20:00 Uhr

Schauspiel aus dem klassischen Theaterrepertoire
Theater Total, Bochum

Shakespeares „Sommernachtstraum“ als Höhepunkt zum kleinen Jubiläum (TheaterTotal zum 10. Mal im Theater am Wall): Corana hat es unmöglich gemacht. Aber wir sind sicher, nach einem Jahr Unterbrechung wird das intensive Spiel der jungen Theaterschüler unser Publikum wieder mitreißen und ihm ein ganz besonderes Theatererlebnis bescheren. Im Mai 2019 feierte ein ausverkauftes Haus die jungen KünstlerInnen mit standing ovations.

Die große Gruppe engagierter junger Leute, die sich auf der Bühne präsentieren, sowie der ausgereifte Stil der Inszenierung, für den die erfahrene Projektleiterin Barbara Wollrath-Kramer verantwortlich ist, bringen es nun einmal mit sich, dass TT-Aufführungen ihren einzigartigen Charakter haben. Temperamentvolles und auch inniges Spiel hochmotivierter, begabter Schauspielschüler und vor allem eine eindrucksvolle Choreographie von Massenszenen mit Tanz und Musik – das gibt es so wohl nur bei TheaterTotal.

Wie immer haben die Projektteilnehmer von TheaterTotal seit dem Herbst sich in allen Bereichen des Theaters ausprobiert, trainiert, und diese intensive, vielfältige Arbeit von ca. 30 jungen Leuten mündete dann in eine Theaterinszenierung, mit der man im Frühjahr auf Tournee geht. Da es aber zum Prinzip des Theaterprojekts gehört, die jungen Schauspieler an der Stückauswahl zu beteiligen, steht noch nicht fest, was 2021 zur Aufführung kommt. Und so nehmen wir es gerne in Kauf, dass wiein jedem Jahr zur Drucklegung des – digitalen - Programmheftes noch nicht feststeht,welches Stück der neue Projektjahrgang 2020/21 auswählen wird

 

 

Vorverkaufsstellen

Start des Vorverkaufs wird über die Presse bekannt gegeben.
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de