»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Das Boot ist voll

Sonntag, 16.02.2020, 17:00 Uhr

Das Boot ist voll

Eine absurde Komödie vom Jungen Theater Warendorf

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig,Eine Kreuzfahrt, die ist schön,Denn da kann man fremde LänderUnd noch manches andre sehn.Hol-la-hi, hol-la-ho,Hol-la-hi-a hi-a hi-a,Hol-la-hia, hol-la-ho,Hol-la-hi, hol-la-ho,Hol-la-hi-a hi-a hi-a,Hol-la-ho.

Great, great, great…Dicke Titten, KartoffelsalatGrreeeeaaaaat!

 

Es spielen: Sven Ephan, Jeremy Hanhoff, Laura Hofene, Müberra Kahraman, Louisa Schröder, Kathrin Sievers, Thomas Ungerer, Colette Wortmann

Als Gast: Clemens Wallmeier

Regie: Marcel Höfs

Wie in früheren Jahren auch – damals im Rahmen des Projektes „Provinz“ - präsentiert sich die junge Theatertruppe in Kooperation mit dem Ensemble der Schuhfabrik Ahlen. Die zeigen zunächst um 17 Uhr ihr Stück „Schweigefuchs? Jetzt rede ich!“ (Details in der Tagespresse).

Entsprechend zeigen die Warendorfer ihr Stück auch schon am 7. Februar um 19 Uhr in der Schuhfabrik in Ahlen.

 

Ein paar Gedanken zum Warendorfer Stück:

Die Komödie des Jungen Theaters Warendorf ist nicht viel absurder als die Tatsache, dass Menschen sich freiwillig wochenlang auf einer schwimmenden Dreckschleuder aufhalten und nichts anderes tun als konsumieren.

Eine Kreuzfahrt ist der Inbegriff von Dekadenz.

Mit zum Teil aberwitzigen Szenen wirft das JTW Schlaglichter auf eine Gesellschaft, die so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass sie gar nicht merkt, dass ihr das Wasser schon bis zum Halse steht.

 

Vorverkaufsstellen

kein Vorverkauf

Das Boot ist voll
Das Boot ist voll