»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Jazz-Mâtinée mit dem Haunschild-Rückert-Quartett

Sonntag, 29.08.2021, 11:00 Uhr

im NRW-Landgestüt, Eingang Sassenberger Straße

Im Frühjahr des vergangenen Jahres trafen sich vier versierte Jazzmusiker aus dem Kölner Raum zu einer Session in einem Tonstudio. Frank Haunschild (Gitarre), Thomas Rückert (Piano), Reza Askari (Bass) und Jens Düppe (Drums) improvisierten, spielten bekannte Standards und eigene Kompositionen. Die Musiker, die sich von verschiedenen Projekten kennen, entschieden sich spontan, diese Session in Form eines Mitschnitts festzuhalten.

Ganz ohne Absprache des zu spielenden Repertoires oder der Reihenfolge der Improvisationen einigte man sich kurz auf ein Stück, ein Tempo wurde vorgeschlagen oder es wurde einfach eingezählt und los ging es. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren stand im Vordergrund, so dass es von jedem Stück nur eine Version gibt. Mit dem Ergebnis waren alle so zufrieden, dass sie sich entschieden, diese Session als CD zu veröffentlichen.

Mit diesen Aufnahmen im Gepäck wird das Haunschild Rückert Quartettim Rahmen des Warendorfer Sommers am Sonntag, den 29. August 2021 im Rondell des Landgestüt zu hören sein. Konzertbeginn ist um 11:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Kartenbuchung vor der Veranstaltung erforderlich. Keine Abendkasse.Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 27.07.2021

- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der Reservix GmbH: https://www.reservix.de/

Kartenbuchung vor der Veranstaltung erforderlich. Keine Tageskasse!

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten