»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Artgerechte Spaltung

Kabarett mit Michael Feindler

Samstag, 09.11.2019, 20:00 Uhr

Artgerechte Spaltung
Kabarett mit Michael Feindler

Michal Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – im Hinblick auf die Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an der er sie schärft. Reime und Rhythmen sind dabei kein Selbstzweck, sondern bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde.

»Satirische Zuspitzungen hat die Wirklichkeit genug zu bieten. Michael Feindler vertraut in seinem Programm Artgerechte Spaltung auf die Wucht eines unprätentiösen Dialoges. So etwas ist selten auf deutschen Bühnen. Sehr selten“, schrieb Neues Deutschland. Da mussten wir ihn doch für unser Theater verpflichten!

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 10.09.2019
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de