»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Der gestiefelte Kater

Musical für die ganze Familie nach gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm

Sonntag, 08.12.2019, 15:00 Uhr

Musical für die ganze Familie nach gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm
Musikbühne Mannheim

»Der gestiefelte Kater«, eines der wohl bekanntesten Hausmärchen der Brüder Grimm, wurde in der Inszenierung der Musikbühne Mannheim zu einem Musical, prall gefüllt mit schmissigen Songs, turbulenten Szenen, aber ohne den erhobenen pädagogischen Zeigefinger.

Erzählt wird die Geschichte, wie der arme Müllerssohn Heiner mit Hilfe seines schlauen Katers zum Grafen aufsteigt und schließlich die Tochter des Königs heiratet. Bis zur Heirat ist es aber ein weiter und auch nicht immer so gerader Weg. Zunächst scheint die Zukunft vom Müllerssohn nach dem Tod seines Vaters gar nicht gut auszusehen. Er erbt nichts außer einem Kater! Und auch der hinterhältige Zauberer Protz beschert dem armen Heiner nichts Gutes. Natürlich weiß der Kater Rat, aber Heiner fehlt es an Vertrauen in die gewitzten Ideen dieses Freundes: Heiner soll sich beim König als Graf ausgeben! Aber lügen, das mag er nicht. Und außerdem: Wer würde einem so armen Schlucker wie Heiner schon glauben, dass er ein Graf ist? Doch der Kater weiß ganz genau, an welchem Rädchen er drehen muss, damit es am Ende dieser Märcheninszenierung heißt: Ende gut, alles gut!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 10.09.2019
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de