»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Jour fixe

Freitag, 12.06.2020, 20:30 Uhr

Regelmäßig heißt es jeweils am zweiten Freitag im Monat: »Vorhang auf für den Jour-Fixe« im Dachtheater am Wall. Das heißt ,»Vorhang auf« für alle, die sich mit Musik, Literatur, Schauspielerei oder Artistik auf der Kleinkunstbühne präsentieren möchten. Seit langem gilt: Wer einen Sitzplatz möchte, sollte besser früh da sein.

Programmstart ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Während der Wartezeit ist das Theaterfoyer geöffnet und das Foyercafé in Betrieb. Die Zeit bis zum Einlass lässt sich so in angenehmer Umgebung und bei anregenden Getränken besser überbrücken.

Das Programm bietet vielfältige, meist kurze und prägnante Beiträge, häufig mit Mut zum Erstauftritt. Während im Dachtheater EinzelkünstlerInnen und kleine Gruppen Platz finden, bietet unser Format »XXL« zweimal im Jahr großen Tanzgruppen, Chören,Orchestern und Bands die Gelegenheit, ihr Können vor großem Publikum und mit den Möglichkeiten der vollausgestatteten Theaterbühne im Paul-Schallück-Saal unter Beweis zu stellen.

In der Rubrik »Netz-Fixe« präsentieren die Moderatoren selbst regelmäßig skurrile, witzige und hoffentlich unterhaltsame Fundstückeaus dem Internet.

Wer Lust hat, selbst einmal dabei zu sein, ist als Besucher, aber ebenso als Künstler auf der Bühne herzlich willkommen. Programmbeiträge können am besten per E-Mail an jourfixe@theateramwall.de angemeldet werden.

Vorverkaufsstellen

Kein Vorverkauf

Jour fixe im Dachtheater
Jour fixe im Dachtheater