»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Klönkino: Nurejew – The White Crow

GB, F, SRB – 127 Minuten

Samstag, 20.11.2021, 15:00 Uhr

Während der ebenso temperamentvolle wie attraktive Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) in seiner Heimat, der Sowjetunion, längst ein Star ist, blieben dem Balletttänzer Erfolge im Ausland lange verwehrt – bis er Anfang der 60er Jahre Gelegenheit bekommt, die beste Tanzakademie des Landes in Paris zu vertreten. Immerhin herrscht der Kalte Krieg und die Sowjetunion will nach außen hin Stärke zeigen, auch in der Kunst. Schon bald dreht sich sein Aufenthalt im aufgeschlosseneren Frankreich allerdings um weit mehr als nur um seinen Auftritt. Als er Clara Saint (Adéle Exarchopoulos) trifft, mit der er gemeinsam durch die Straßen schlendert und die westliche Welt in Museen und Jazz-Clubs kennenlernt, genießt Rudolf die kurzzeitige Freiheit in vollen Zügen. Er blüht regelrecht auf, was den KGB-Spionen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, allerdings so gar nicht schmeckt. Schließlich entscheidet sich der Star sogar, seiner Heimat gänzlich den Rücken zu kehren – und beantragt politisches Asyl.

Vorverkaufsstellen

Kein Vorverkauf, die Tageskasse öffnet um 14:30 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnehmenden müssen 3G (geimpft, genesen oder negativ getestet) erfüllen.

Auch der Malteser Fahrdienst steht kostenfrei zur Verfügung. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 02581 782106 entgegengenommen.

Szenenfoto © Alamode Film
Szenenfoto © Alamode Film