»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Rotkäppchen und Herr Wolff

Kinderstück

Sonntag, 07.11.2021, 15:00 Uhr

Kinderstück für die ganze Familie von Erich KästnerRheinisches Landestheater Neuss

Es war einmal … »ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die schenkte ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, hieß es nur das Rotkäppchen.« So weit, so bekannt die Geschichte. Ebenso wie Rotkäppchen dann im Wald doch lieber nach den Blumen schaut und - schwupp - in die Fänge des bösen Wolfs gerät. Kein Wunder, dass der ganze Märchenwald in Panik gerät, als bekannt wird, dass ein Wolf ins Dorf gekommen ist. Ganz zeitgemäß werden schnell die Rufe laut, den Wolf zur Strecke zu bringen, ein Job, den der Jäger sogleich fachmännisch erledigen mag. Einzig Rotkäppchen hat noch ein paar Fragen. Was, wenn der Wolf in friedlicher Mission ins Dorf gekommen ist? Rotkäppchen geht der Sache auf den Grund, begegnet dem Wolf, der sich als feiner Herr Wolff aus dem Dunkelwald entpuppt und seinen Unterhalt mit Berichten von Geschichten bestreitet. Statt Ferkel zu verspeisen möchte er vor allem eins: Den Mond schütteln. Aber das geht leider nicht alleine...Sergej Gößners Überschreibung räumt großzügig Vorurteile über »das Fremde« aus dem Weg und stellt Klischees auf den Kopf, und ist dabei so lustig und liebevoll, wie es einem wahren Märchen gebührt.

Altersempfehlung ab 6 JahreStücklänge ca. 60 Minuten, Aufführung erfolgt ohne Pause

Das Kulturbüro der Stadt Warendorf weist darauf hin, dass der Besuch des Theater nur unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung für das Land NRW möglich ist. Ein 3-G-Nachweis (genesen, geimpft, getestet) ist daher am Einlass vorzulegen.

 

 

Vorverkaufsstellen

Start des Vorverkaufs ist am 01.10.2021, 10 Uhr

- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der Reservix GmbH: www.reservix.de