Die drei ??? Kids Zirkus der Rätsel

Kinderstück von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel
Ohne Pause
Datum Sonntag, 14.03.2027
Start 15:00 Uhr
OrtPaul-Schallück-Saal
Kategorie Kindertheater

Auf Onkel Titus’ Schrottplatz herrscht Zirkusatmosphäre: Der Zirkus Crown hat dort Quartier bezogen. Zirkusdirektor Harry Hicks, der Clown Giulio und die anderen Artisten stellen ihre Wohnwagen zwischen alten Autos und Maschinenteilen ab. Justus, Peter und Bob sind begeistert – doch die Freude hält nicht lange. Ein Clown scheint plötzlich doppelt aufzutauchen und nachts treibt ein schwarzes Phantom auf dem Gelände sein Unwesen. Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei Detektive auf rätselhafte Hinweise und eine Spur, die weit in die Vergangenheit führt: zu einem legendären Kronendiebstahl vor über hundert Jahren. Ist der wertvolle Schatz im Zirkus verborgen? Ein Wettlauf gegen einen geheimnisvollen Gegner beginnt.

Aber das knifflige Rätsel um den Wanderzirkus können die Kultdetektive Justus, Peter und Bob nur mit Hilfe ihres Publikums lösen. Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? An jedem wichtigen Wendepunkt entscheidet ihr, wie und wo es weitergeht. Also ab ins Theater – auf das Rätsel, fertig, los!

Altersempfehlung: Kinder ab 6 Jahren.

Auch als Schulveranstaltung buchbar am Montag, 15.03.2027, 09:00 Uhr und 11:00 Uhr, 02581 5414–11.

»Zirkus der Rätsel« ist der 17. Fall der interaktiven Reihe »Drei ??? Kids und du«, bei der die Kinder miträtseln und zum vierten Detektiv werden. Der
Kinder-Krimi wurde vom Autor und Radiomoderator Ulf Blanck sowie vom Autor und Regisseur Boris Pfeiffer geschrieben und 2019 veröffentlich.


Zurück zur Listenansicht