»Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.«

aus »Die Fledermaus«

Keine weiteren Fragen

Kabarett mit Christian Ehring

Sonntag, 05.03.2017, 20:00 Uhr

Kabarett mit Christian Ehring

Uns geht es doch gut! Die Wirtschaft brummt, der Export bricht alle Rekorde, wir sagen anderen, wo es langgeht, und Angela Merkel hat keine natürlichen Feinde mehr. Und doch schleicht sich selbst bei den hartgesottensten Hochleistungs-Verdrängern das Gefühl ein: So wird's nicht weitergehen. Die Klimakatastrophe steht vor der Tür, der Islamische Staat womöglich bald schon in Lüdenscheid, Europa bricht auseinander, Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch von Horst Seehofer nicht mehr abschrecken.

Sind das beherrschbare Krisen oder schon schwere Ausnahmefehler? Reicht der Einkauf im Bioladen noch aus als moralischer Ablassbrief? Ist der Satz: »Ja, schlimm« wirklich eine adäquate Reaktion auf die Katastrophen unserer Zeit? Und sollte man derartige Fragen überhaupt stellen, wo doch das Haus noch nicht abbezahlt und die Yogalehrer-Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen ist?

Fragen über Fragen treffen auf den Kabarettisten Christian Ehring. Und wenn er dann in einem assoziativen Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang einen umfänglich aktuellen Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet gegeben hat, wird unser Publikum einstimmen: »Keine weiteren Fragen«.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Christian Ehring © Fotograf Christian Rolfes
Christian Ehring © Fotograf Christian Rolfes