»Life is a cabaret, old chum… Come to the Cabaret!«

aus »Cabaret«

Non(n)sens

Musical-Komödie von Dan Goggin

Samstag, 31.12.2016, 19:00 Uhr

Musical-Komödie von Dan Goggin
Landestheater Detmold

Den Silvesterabend im Theater am Wall zu beginnen hat für viele mittlerweile schon Tradition. Mit der Detmolder Musical-Komödie »Non(n)sens« bieten wir unserem Publikum einen ganz besonderen Abend zum Jahresausklang.

Nachdem die Klosterköchin Schwester Maria Aroma 52 Ordensschwestern versehentlich mit Fischsuppe vergiftet hat, starten die fünf Übriggebliebenen eine verzweifelte Rettungsaktion, um die Klosterkasse wieder auf Vordermann und die restlichen Schwestern – die einen Zwischenstopp in der Tiefkühltruhe einlegen – unter die Erde zu bringen. Und deshalb heißt es: Vorhang auf für die musikalischsten Nonnen jenseits von Eden... In einer einmaligen Benefizvorstellung stellen die fünf Schwestern ihre individuellen Showtalente unter Beweis und kreieren eine knallbunte Revue mit viel Komik, schmissigen Musiknummern, Sentiment, Herz und Elan.

Dan Goggins international gefeierter Musical-Hit wurde 1985 in New York uraufgeführt, lief dort über neun Jahre en suite und erhielt zahlreiche Preise, u.a. als bestes Off-Broadway-Musical. In über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 8.000 mal weltweit produziert, gehört es zu den erfolgreichsten neueren Werken des Genres.

Vorverkaufsstellen

Vorverkauf ab dem 06.09.2016
- Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581 54-14 14
- Warendorf Marketing GmbH, Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der AD ticket GmbH: www.adticket.de

Non(n)sens © Landestheater Detmold
Non(n)sens © Landestheater Detmold