Klönkino: Tanz ins Lebenveröffentlicht am: 22.05.2019, 16:43


©

Mit der britischen Komödie „Tanz ins Leben“ geht es am kommenden Samstag (25.05.) in der Reihe Klönkino weiter. Unter der Regie von Richard Loncraine entstand eine Wohlfühlkomödie in der Imelda Staunton als pedantische Dame der Oberschicht lernt einfach loszulassen und dann ihren zweiten Frühling erlebt.

Inhalt: Sandra Abbot (Imelda Staunton <https://www.kino.de/star/imelda-staunton/> ) führt ein scheinbar perfektes Leben: Ihr Mann Mike (John Sessions <https://www.kino.de/star/john-sessions/> ) wurde für seine Dienste als Polizeibeamter mit einem Adelstitel ausgezeichnet, das Paar ist seit 35 Jahren zusammen und auf dem Höhepunkt seiner Karriere verabschiedet sich Mike nun in den wohlverdienten Ruhestand. Doch auf der Abschiedsparty macht Sandra eine Entdeckung, die alles verändert: Mike hat sie jahrelang mit ihrer besten Freundin (Josie Lawrence <https://www.kino.de/star/josie-lawrence/> ) betrogen.

Sandra ist erschüttert. Kurzentschlossen lässt sie alles zurück und kommt bei ihrer älteren Schwester Bif (Celia Imrie <https://www.kino.de/star/celia-imrie/> ) unter. Eigentlich können sich die beiden überhaupt nicht leiden: Sandra der Snob, der immer auf den guten Schein achtet, Bif der wilde Freigeist, dem es vor allem um ein genussvolles Leben geht. Wenn Sandra bei Bif unterkommen will, muss sie sich wohl oder übel anpassen. Beim Tanzkurs gelingt es ihr erstmals, einfach abzuschalten. Dort lernt sie auch Charlie (Timothy Spall <https://www.kino.de/star/timothy-spall/> ) kennen, der Sandra einen neuen Weg weist.

Filmstart im Theater am Wall ist wie immer um 15 Uhr, die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vorher. Der Eintritt kostet 8 Euro inclusive Kaffee und Kuchen in der „Klön“ Pause.

Der von den Maltesern eingerichtete kostenfreie Fahrdienst steht auch zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 02581 782106 werden Anmeldungen entgegen genommen.