Mit 25 km/h in die Klönkinosaisonveröffentlicht am: 06.09.2019, 11:15


Mit dem Film 25 km/h startet das Klönkino im Theater am Wall am Samstag, 14. September 2019 in die neue Kinosaison. In dem deutschen Roadmovie verwirklichen zwei entfremdete Brüder ihren Kindheitstraum und fahren mit dem Mofa quer durch Deutschland. Dabei begegnen ihnen interessante Menschen. Die Komödie wurde in Zusammenarbeit von Regisseur Markus Goller und Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg produziert.

Inhalt: Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Der Eintritt kostet wie gewohnt 8 Euro inclusive Kaffee und Kuchen in der Klönpause. Filmstart ist um 15 Uhr und die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vorher.

Auch der kostenfreie Fahrdienst der Malteser steht wieder zur Verfügung. Anmeldungen werden unter Telefonnnummer 02581 782106 entgegen genommen.