Klönkino startet mit dem Film "Astronaut"veröffentlicht am: 05.10.2021, 17:46


Nach langer coronabedingter Pause ist das Klönkino wieder da. An diesem Samstag (9. Oktober) zeigt das Theater am Wall den Film „Astronaut“ mit Oscarpreisträger Richard Dreyfuss. Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige telefonische Reservierung unter 02581-545454 erforderlich. Alle Teilnehmer*innen müssen die 3G-Voraussetzungen (geimpft, genesen, getestet) erfüllen. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr.

Zum Inhalt des Films: Der einsame Witwer Angus (Richard Dreyfuss) träumt schon sein ganzes Leben davon, eine Reise ins All zu unternehmen. Als der erfolgreiche Geschäftsmann Marcus Brown (Colm Feore) ein Gewinnspiel veranstaltet und einen Platz auf dem ersten kommerziellen Weltraumflug verlost, will Angus teilnehmen. Das Problem: Das Alterslimit liegt bei 65 und der über 70 Jahre alte, gesundheitlich auch schon angeschlagene Angus darf eigentlich nicht mitmachen. Also lügt er über sein Alter und schafft es sogar unter die finalen Kandidaten.


„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen wie gewohnt Kaffee und Kuchen in der Pause anbieten können“, sagt Raphaela Lagrange vom TaW-Vorstand. Allerdings sei zurzeit die Zuschauerzahl auf 100 Personen begrenzt, weshalb um vorherige telefonsiche Anmeldung gebeten wird. Der Eintritt kostet unverändert 8 Euro inkl. Kaffee und Kuchen.