Jour fixe „XXL“ zum Ende der Theaterspielzeitveröffentlicht am: 12.06.2015, 10:13


Mit einem Jour fixe „XXL“ verabschiedet sich das Theater am Wall in die Sommerpause. Für den nächsten Samstag, 20. Juni, 19.30 Uhr, hat sich wieder eine stattliche Anzahl von Akteuren gefunden, die den Besuchern die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens in der Region präsentiert. Traditionell findet die XXL-Variante des Jour fixe auf der großen Bühne im Paul-Schallück-Saal statt. So haben auch große Chöre, Bands und Tanzgruppen reichlich Platz für ihre Darbietungen.

Die Big Band der Kreismusikschule Beckum Warendorf macht den Auftakt, die Dance Company der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen tanzt Hip Hop und präsentiert ein getanztes und gesungenes Stück aus dem Musical „Romeo und Julia“. Darüber hinaus gibt es orientalischen Tanz mit einer Gruppe vom Haus der Familie, Höhrenswertes vom „Popchor Münster“, Sehenswertes von und mit der Tanzschule Ingrid sowie einen Showtanz von Christina Müller. Eigene Songs und Covertitel bringt die junge Band „True Story“ aus Füchtorf auf die Bühne. Den musikalischen Abschluss gestaltet Bürgermeister Jochen Walter und gibt damit einen Vorgeschmack auf sein eigenes Konzert „Was ich noch zu sagen hätte“ im Oktober.

Die Versorgung der Besucher mit Cocktails, Grillwürstchen und kühlen Getränken übernimmt in bewährter Weise das Team vom Theatercafé. Der Eintritt ist wie immer frei.