...und einmal musste ich spielen im Hasenkostüm Musikkabarett mit Andreas Gundlachveröffentlicht am: 16.11.2015, 13:24


Unter der Rubrik „Freiburger Entdeckungen“ präsentiert das Theater am Wall innerhalb der Reihe Tuchfühlung am 23. Januar um 20.00 Uhr den Musikkabarettisten Andres Gundlach. Die Programm-Macher waren bei der letzten Freiburger Kulturbörse spontan begeistert von seiner feinen Komik und der Nähe zum Publikum. Und genau das sind ja die Kriterien für die kleine, aber feine  Reihe Tuchfühlung im Dachtheater.

 

„Und ich wollte Pianist werden“, sagt Andreas Gundlach über sich selbst. „Ich übte die bekannten Werke des Klaviers und improvisierte eigene Melodien. Ich begleitete Sänger und Kabarettisten und sang und rezitierte selbst. Ich leistete mir manchen bereichernden Umweg … und einmal musste ich spielen im Hasenkostüm!“ So wurde dieses einschneidende Künstler-Erlebnis zum Titel seines ersten Solo-Programms.

 

Andreas Gundlach präsentiert eine große musikalische Bandbreite an seinem selbst entworfenen Flügel. Streng genommen ist es ein Flügelchen! Die Flügelbank – ein Schaukelpferd. Und das in Warendorf - wie sinnig! Eigene Texte sorgen für humorvolle Unterhaltung und seine artistischen Einlagen für Erstaunen. Er jongliert und spielt Klavier, gleichzeitig, was sonst. Mit Hilfe von Johann Sebastian Bach stellt er den vom Publikum verdrehten Zauberwürfel wieder her. Kurz: dieser Künstler ist voller Überraschungen!

 

Karten sind zu Preisen von 13,00 €, ermäßigt 8,00 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse des Theater am Wall erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19.15 Uhr. Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten und weitere Ermäßigungsberechtigte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Darüber hinaus sind die Karten von zu Hause auch online buchbar. Hierfür fallen jedoch über den Kartenpreis hinaus gesonderte Gebühren an.

 

Vorverkauf: Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414; Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454 oder online unter www.theateramwall.de sowie allen Vorverkaufsstellen der ADticket GmbH unter www.adticket.de.